Ludger Plaßmann bleibt Vorsitzender des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hamburg

Bei ihrer Jahreshauptversammlung am 8. März im Hamburger Haus des Landschaftsbaus bestätigten die Mitglieder des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hamburg (FGL HH) den amtierenden Vorsitzenden Ludger Plaßmann im Amt. Zwei Vorstandposten wurden neu besetzt.

Ludger Plaßmann bleibt Vorsitzender des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hamburg
Der amtierende Vorsitzende des FGL HH, Ludger Plaßmann (rechts), wurde im Zuge der Mitgliederversammlung für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt. Als neue feste Mitglieder wählten die Verbandsmitglieder Belinda Böttle und Timo Schöneberndt in den Vorstand. Foto: FGL HH/Kottich

Ludger Plaßmann leitete die Mitgliederversammlung des Hamburger Fachverbandes gemeinsam mit dem Verbandgeschäftsführer Dr. Michael Marrett-Foßen. Die Wiederwahl Plaßmanns fiel einstimmig aus. Der Geschäftsführer des Hamburger Fachbetriebes Joh. Redeker tritt damit seine zweite Amtsperiode als Vorsitzender des FGL HH an, dem er nun weitere drei Jahre vorstehen wird. 

„Der Vorstand muss den Mitgliedern zur Seite stehen!“

Ludger Plaßmann bedankte sich bei den anwesenden Verbandsmitgliedern für die Wiederwahl und das ihm entgegengebrachte Vertrauen. „Mein Verständnis von der Arbeit im Vorstand ist, dass alle Vorstandsmitglieder den Mitgliedsbetrieben des Verbandes in allen fachlichen Belangen zur Seite stehen sollten. Hierfür werde ich mich auch in den kommenden drei Jahren einsetzen und stark machen“, sagte der wiedergewählte Vorsitzende. Ein enger Austausch zwischen der Verbandsführung und den Mitgliedern, so Plaßmann weiter, sei hierfür unabdingbar: „Unser Verband ist in erster Linie Dienstleister für unsere Betriebe. Um dieser Aufgabe gerecht werden zu können, müssen wir den Dialog mit euch als unseren Mitgliedern suchen, ausbauen und pflegen.“ 

Vorstand in neuer Besetzung

Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung verabschiedete der FGL HH die Vorstandmitglieder Cornelia Richer und Ralf Niemann aus der ehrenamtlichen Verbandsführung. Für sie wählten die anwesenden Verbandsmitglieder Belinda Böttle, Geschäftsführerin den Fachbetriebes Die Böttle Gärtner, und Timo Schöneberndt, Geschäftsführer des Fachbetriebes Schöneberndt & Sohn, als feste Mitglieder in den Vorstand. Beide hatten sich hier zuvor bereits als Beisitzer engagiert.  

zurück